Plattenkritik

The Blackout Argument - Munich Valor [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.04.2007
Datum Review: 11.03.2007

The Blackout Argument - Munich Valor [EP]

 

 

Bekanntlich haben THE BLACKOUT ARGUMENT im Februar dieses Jahres einen Deal bei Lifeforce Records unterschrieben. Bevor jedoch der erste Longplayer der Band aus München erscheint, hat Bastardized Recordings neben dem Re-Release der "Munich Angst" EP ebenfalls 6 neue Tracks am Start, die sich auf "Munich Valor" wiederfinden.

Ob man bei lediglich 6 Songs noch ein Intro brauch bevor man zur Sache kommt lasse ich mal dahingestellt, denn mit "Matchless" lässt man es ordentlich krachen. Im letzten halben Jahr ist offensichtlich einiges geschehen, denn THE BLACKOUT ARGUMENT haben ihren melodischen Hardcore Sound ein wenig in eine andere Richtung manövriert. Die Melodik der Jungs klingt weniger Emo-Like und erinnert eher an POISON THE WELL zu ihren "You Come Before You" Zeiten, der cleane Gesang lässt einen hingegen an die aufgelösten BOY SETS FIRE denken. Insgesamt jongliert man weitaus komfortabler mit atmosphärischen Elementen ohne den Drang nach vorne zu verlieren und lässt sich auch nicht mit dem Einsatz einiger Screams lumpen. "Munich Valor" zeichnet eine verdammt energetische Band die einiges an Potential in der Münchner Region gebunkert hat. Ich bin absolut gespannt, ob die Jungs das hohe Niveau auch mit ihrem Longplayer halten können.

1. Cast Of A Gold Eye
2. Matchless
3. Reflecting Dialogue
4. Forever Yours
5. So Much You And Me
6. Desire For Absolution

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef